Wieso Rendezvous für deine Lebensplanung wichtig sind?


Wieso überhaupt Lebensplanung?

Lebensplanung bedeutet seinem Leben einen Sinn und eine Richtung zu geben. Denn wenn wir jeden Tag das tun was wir lieben und uns dabei selbst verwirklichen dürfen, dann verspüren wir Glückseligkeit. Aber das ist noch nicht alles. Denn Lebensplanung bedeutet auch, sein Leben so zu gestalten, dass es eine Balance in allen Lebensbereichen gibt. An dieser Stelle wird es dann sehr oft schwierig. Denn es ist eine fordernde Aufgabe, immer wieder die Balance zwischen Gesundheit, Geist, Spiritualität, Familie, Finanzen und Beziehungen herzustellen.

Lebensbereich Beziehung

Ich bin nun fast 12 Jahre glücklich verheiratet, dankbarer Vater zweier Söhne und weiß, dass es nicht selbstverständlich ist eine glückliche Beziehung zu führen. Denn zu Heiraten, Familie gründen, Hausbauen, Arbeiten, gelegentlich Urlaub machen und Rechnungen zahlen ist definitiv zu wenig für eine glückliche Beziehung. Außerdem habe ich gelernt, dass Glück immer nur ein kurzfristiger Zustand ist und dann wieder vergeht. Deshalb braucht es eine konkrete und bewusste Planung um immer wieder Glücksmomente in sein Leben zu ziehen.

Lebensplanung = Zeitfenster für Glücksmomente schaffen

Lebensplanung heißt einerseits seinem Leben durch eine große übergeordnete Vision einen Sinn zu geben und dabei in seiner Persönlichkeit zu wachsen. Es braucht aber nicht nur eine übergeordnete Vision sondern immer wieder kleine Etappenziele auf dem Weg dorthin. Und das gilt für alle Lebensbereiche. Um Glückseligkeit in unserer Beziehung zu schaffen, braucht es immer wieder kleine, romantische und schöne Momente die unser Herz beflügeln. Diese Momente schenkt uns das Leben gelegentlich durch spontane Erlebnisse. Doch ohne bewusstes Zutun ist das meist zu wenig und wir verfallen in den Trott des Alltags. Daher ist eine Planung auch an dieser Stelle ein sehr hilfreiches Werkzeug. Wie du das mit einem ersten Schritt in deinem Lebensbereich „Beziehung“ umsetzen kannst verrate ich dir jetzt:

Mein Tipp für deinen Lebensbereich „Beziehung
  • Plane 1-2 mal pro Monat ein fixes Date mit deiner Liebsten, deinem Liebsten.

  • Vereinbart einen immer wieder kehrenden Termin pro Monat für eure Rendezvous (Date).

  • Versprecht euch, dass diese paar Stunden heilig sind und nicht verschoben werden.

  • Wechselt euch ab in der Planung. Jeder von euch gestaltet abwechselnd ein Date.

  • Ändert immer wieder eure Dating Plätze.

  • Seit kreativ, mutig und verrückt in der Planung eures Dates.

Unser Angebot
Mein neuestes Buch – Jetzt Vorbestellen

Mit diesem Buch setzt du erste Schritte für mehr Balance in deinen Lebensbereichen und förderst damit deine Lebensqualität.

Melde dich jetzt für eine unverbindliche Vorbestellung und erhalte das Buch zum absoluten Sonderpreis von 19,99€. Vor der Veröffentlichung im Winter 2022 senden wir dir noch ein verbindliches Bestellformular.

1h – online Coaching für 125€.

Blog Coaching zum Thema Lebensbereiche

online Coaching für deine Lebensplanung

Reden wir über das Leben und das was passiert während wir einen Plan für deine Zukunft planen.

Du benötigst Unterstützung

  • bei deiner Lebensplanung
  • um mehr Wohlstand in deinen Lebensbereichen zu schaffen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s