Wie du in eine Zukunft mit mehr finanzielle Freiheiten startest – Teil 3


Baue deinen Wohlstand auf dem finanziellen Wissen anderer

In Teil 1 und Teil 2 ist es um die Einstellung zu Geld und die Tücken von Geld gegangen. Alles sehr theoretische Punkte. In diesem Teil unterhalten wir uns über die praktische Geldbildung. Unter dem Begriff Geldbildung verstehe ich einerseits sich zum Thema Geld weiterzubilden. Genauso aber Geld in Form von Vermögen zu bilden. Wenn es also darum geht Vermögen und mehr Wohlstand zu bilden müssen wir die Punkte aus Teil 1 und Teil 2 umsetzen. Das ist nicht immer eine leichte Aufgabe und daher empfehle ich dir die folgende Vorgehensweise.

Das Gesetz der Hebelwirkung

Kennst du das Gesetz der Hebelwirkung? Möchtest du einen großen Stein mit einem Stock bewegen, so gelingt das umso leichter je länger der Stock bzw. der Hebel ist. Was ich damit sagen möchte ist, schlau ist nicht, wer abends todmüde ins Bett fällt, weil er auf fremdes Wissen verzichtet. Schlaue und erfolgreiche Menschen bauen auf dem Wissen anderer auf. Auch bei der finanziellen Bildung oder Geldbildung gibt es zwei Wege. Der erste Weg ist:

„Try and Error – Lernen durch Fehler“

Der zweite und klügere Weg ist:

„Modeling of Excellence“

Schlaue Menschen lernen von denen, die bereits das umsetzen was sie noch noch nicht tun. Das erspart viel Zeit, Energie und Rückschläge. Weisheit ist gelebtes Wissen oder Praxiswissen.

„Praxiswissen schlägt immer theoretisches Wissen.“

Wohlstand auf den Schultern anderer bauen. Wohlstand und Familie. Lebensqualität durch finanzielle Bildung verbessern. Glücklich sein

Es gibt 3 Wege zu handeln:

Nachdenken ist der Edelste!

Erfahrung selber machen ist der bitterste!

Nachmachen ist der „leichteste Weg“

Konfuzius

Mein Tipp: Nimm Hilfe an & baue auf dem Wissen anderer.

Vielleicht mag dir diese Investition von 89€ für viel erscheinen. Doch ich verspreche dir, es ist eine lohnenswerte Investition in dich und deine finanzielle Zukunft. Schon Warren Buffet hat gesagt, die beste Investition ist immer das Investment ins sich und das eigene Wissen.

1h – online Blog Coaching

89€

online Blog Coaching

Du möchtest mehr darüber wissen wie du deine Glaubenssätze änderst oder mit der richtigen Strategie der Inflation entgegenwirkst und die Kraft des Zinseszins für dich nutzt? Dann klick jetzt auf den Button und lass uns darüber reden, wie wir deinen Wohlstand steigern.

Hol dir meine besten Buchtipps für deine Geldbildung

Lass uns in Kontakt bleiben

Erhalte 1 mal pro Monat wichtige Tipps, Buchempfehlungen und Blogs für mehr Wohlstand, finanzielle Freiheiten und Lebensfreude. Trag dich jetzt in meinen Newsletter ein.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s