Baue deinen Wohlstand auf dem finanziellen Wissen anderer
In Teil 1 und Teil 2 ist es um die Einstellung zu Geld und die Tücken von Geld gegangen. Alles sehr theoretische Punkte. In diesem Teil unterhalten wir uns über die praktische Geldbildung. Unter dem Begriff Geldbildung verstehe ich einerseits sich zum Thema Geld weiterzubilden. Genauso aber Geld in Form von Vermögen zu bilden. Wenn es also darum geht Vermögen und mehr Wohlstand zu bilden müssen wir die Punkte aus Teil 1 und Teil 2 umsetzen. Das ist nicht immer eine leichte Aufgabe und daher empfehle ich dir die folgende Vorgehensweise.
Das Gesetz der Hebelwirkung
Kennst du das Gesetz der Hebelwirkung? Möchtest du einen großen Stein mit einem Stock bewegen, so gelingt das umso leichter je länger der Stock bzw. der Hebel ist. Was ich damit sagen möchte ist, schlau ist nicht, wer abends todmüde ins Bett fällt, weil er auf fremdes Wissen verzichtet. Schlaue und erfolgreiche Menschen bauen auf dem Wissen anderer auf. Auch bei der finanziellen Bildung oder Geldbildung gibt es zwei Wege. Der erste Weg ist:
„Try and Error – Lernen durch Fehler“
Der zweite und klügere Weg ist:
„Modeling of Excellence“
Schlaue Menschen lernen von denen, die bereits das umsetzen was sie noch noch nicht tun. Das erspart viel Zeit, Energie und Rückschläge. Weisheit ist gelebtes Wissen oder Praxiswissen.
„Praxiswissen schlägt immer theoretisches Wissen.“
Es gibt 3 Wege zu handeln:
Konfuzius
Nachdenken ist der Edelste!
Erfahrung selber machen ist der bitterste!
Nachmachen ist der „leichteste Weg“

Mein Tipp: Nimm Hilfe an & baue auf dem Wissen anderer.
Vielleicht mag dir eine Investition in diesen online Workshop als viel erscheinen. Doch ich verspreche dir, es ist eine lohnenswerte Investition in dich und deine finanzielle Zukunft. Schon Warren Buffet hat gesagt, die beste Investition ist immer das Investment ins sich und das eigene Wissen. Dabei möchte ich dich mit diesem Angebot unterstützen.
